Leitstelle OsnabrückImpressum  |   DatenschutzKontakt

Regionalleitstelle Osnabrück kAöR

notruf

  • Home
  • Aktuelles
  • Regionalleitstelle Osnabrück bei VOX

Regionalleitstelle Osnabrück bei VOX

 

Sendestart ist der 05.02. um 22.15 Uhr

Quelle: www.vox.de

Bei der Feuerwehr Nürnberg geht ein Notruf ein, bei dem es um Leben und Tod geht! Der verzweifelte Anrufer findet seine Mutter ohne Vitalzeichen in der Wohnung vor. Disponent Thomas gibt per Telefon Anweisungen für Erste Hilfe. Eine junge Frau braucht indes die Hilfe der Polizei in Osnabrück. Ein Familienstreit ist außer Kontrolle geraten. Gelingt es Polizeikommissar Bastian, die Lage zwischen Mutter und Tochter zu deeskalieren?

Bei der Feuerwehr Nürnberg geht ein Notruf ein, bei dem es um Leben und Tod geht! Der verzweifelte Anrufer findet seine Mutter ohne Vitalzeichen in der Wohnung vor. Sofort leitet Disponent Thomas den Mann an, Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen - bis der Notarzt eintrifft. Eine junge Frau braucht indes die Hilfe der Polizei in Osnabrück. Ein Familienstreit ist außer Kontrolle geraten. Gelingt es Polizeikommissar Bastian, die Lage zwischen Mutter und Tochter zu deeskalieren? Ein Hilferuf bei der Feuerwehr Nürnberg verlangt volle Konzentration von Disponentin Kathrin: Ein Mann hat einen Schlaganfall am Steuer seines Autos erlitten und die aufgelöste Beifahrerin, seine Schwester, weiß nicht, wo sie sind. Kathrin muss schnell über andere Wege herausfinden, wo sich der Notfall befindet, um noch rechtzeitig Hilfe schicken zu können.

 

(Quelle Foto und Text:  https://www.vox.de )